Über mich

Vita

1963 wurde ich in Aachen-Brand geboren und bereits in meiner Kindheit spielten
Tiere eine große Rolle. Nach Tätigkeit in der Gastronomie war ich bis März 2012 in einer medizinischen Praxis tätig.

Durch den Unfall meines Pferdes, der eine lange Zeit der Pflege in Anspruch nahm, beschäftigte ich mich mit natürlichen Heilweisen. Ich besuchte eine Schule für Naturheilkunde und wurde 2007 vom Verband mit "sehr gut" geprüft.

Bereits während der Ausbildung besuchte ich zahlreiche Sonderseminare und
Fortbildungen, sowie 2007 ein mehrmonatiges Seminar „Akupunktur für Kleintiere“. 2008 vertiefte ich meine Kenntnisse der Homöopathie in einem Jahresseminar. Seit 2007 betreibe ich eine Fahrpraxis in Aachen und Umgebung. Dem Aachener Tierheim stand ich eine Zeitlang ehrenamtlich als Tierheilpraktikerin zur Verfügung. Außerdem unterrichte ich an einer Schule für Naturheilkunde in Aachen. Zudem habe ich mich im Bereich Laserakupunktur und der Behandlung mit einer Laserdusche fortgebildet. 

 

Zu den Aufgaben einer Tierheilpraktikerin gehört auch die Ernährungsberatung.

Neben körperlicher Bewegung, körperlichen und geistigem Wohlbefinden stärkt die Ernährung die Gesundheit. Liebe, Wärme und viele Streicheleinheiten gehören ebenfalls dazu. Aus der Praxis weiß ich, dass viele Tierhalter sich für barfen, also für die Rohfütterung interessieren, aber nicht wissen, wie sie es umsetzen sollen. So entstand BARF - AACHEN.
 
Zunächst konnte ich an meinen eigenen Tieren erleben, welch positive Auswirkung eine gesunde Ernährung auf die Gesundheit hat. So begann ich, die artgerechte Ernährung in meine Therapiekonzepte einzubauen. Aus dem Mangel an Möglichkeiten begann ich meine eigenen Frostfleischvorräte an die Patientenbesitzer zu weiter zu reichen. Ich begann mit einer kleinen Tiefkühltruhe im Keller. Und mit der Zeit kamen so einige hinzu.
 
2012 habe ich mich entschlossen, meinen beruflichen Schwerpunkt auf die Naturheilkunde und die Ernährung zu legen. Und seit September 2012 führe ich ein kleines Ladenlokal auf der Trierer Strasse 726 in Aachen Brand. Ich möchte dort nicht "einfach nur Fleisch verkaufen". Als Tierheilpraktikerin biete ich Ihnen die Möglichkeit einer Ernährungsberatung. Wir besprechen Ihre Fragen, sie erhalten von mir einen individuellen Ernährungsplan und auf Wunsch stelle ich für Ihren Liebling eine ausgewogene Ration zusammen.
 
Seit Juli 2014 produzieren wir unser Rohfutter selbst und stellen Ihnen eine breite Palette sowohl an Einzelprodukten wie auch Menüs zur Verfügung. Das Fleisch stammt regional aus Deutschland bzw. den angerenzenden Beneluxstaaten. Wir verarbeiten kein Fleisch aus Intensivtierhaltung, sondern legen großen Wert nicht nur auf Qualität und Frische sondern auch auf die Haltungsbedingungen. 

 

 

Medicus curat – Natura sanat
der Arzt behandelt, die Natur heilt
(Hippokrates)



 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt